Wann ist der richtige Zeitpunkt in Onlinemarketing zu investieren ?

Wann ist der richtige Zeitpunkt in Onlinemarketing zu investieren ?

Mit Verwunderung stellen wir immer wieder fest, dass Unternehmen über Fehlentscheidungen in eine selbstverschuldete Krise stürzen. Eine zielt in Richtung Onlinemarketing, denn man wird nicht selten erst aktiv, wenn das Kind buchstäblich schon in den Brunnen gefallen ist. Oft ist es schon nicht mehr 5 vor 12, sondern eher nach 12. Warum sich das Leben unnötig schwer machen ? Fakt ist, dass sich die Geschäfte immer mehr in das Internet verlagern. Wer hier nicht Schritt hält, der verliert vollends den Anschluss. Fatal ist die Schlussfolgerung davon auszugehen, dass solange die Geschäfte laufen alles gut ist. Das kann sich innerhalb von wenigen Jahren schnell ändern. Seomarketing erreichen sehr häufig solche Kunden bei denen es mal gut lief, dann aber ein echter Einbruch erfolgte. Zwar können wir auch solchen Kunden helfen, aber für beide Seiten ist das mit viel Stress verbunden.

Warum es später doppelt schwer mit Marketing ist !

Ein Weg wieder an mehr Besucher und Kunden zu gelangen ist über Suchmaschinenoptimierung ( SEO ). Eine verantwortungsvolle und schwierige Angelegenheit, welche aufgrunddessen auch nicht ganz billig ist. Indem man eigentlich zu lange mit der Beauftragung gewartet hat, sind die finanziellen Möglichkeiten aber stark begrenzt. In einigen Fällen bei 0 oder gar im Minusbereich. Da fallen einem Investitionen natürlich doppelt schwer. Als Suchmaschinenoptimierer muss man daher mit kleinem Budget arbeiten, was umso langsamere Erfolge ermöglicht. Das Unternehmen kratzt dabei kurz vor der Pleite und ist entsprechend ungeduldig. Für beide Seiten baut sich dadurch ein immenser Druck auf.

Oft fehlt die Einsicht, bzw. der Überblick über die Auswirkungen von SEO und SEA

Gerade ältere Geschäftsführer tun sich schwer mit Modernisierungen, wozu auch die eigene Homepage zählt. Es scheint oft die Zeit still zu stehen, wenn man sich manche Relikte aus der Urzeit anschaut. Dabei vergibt man enormes Potential, denn über Suchmaschinen wird man damit keine Besucher generieren. Dabei sind Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) und Suchmaschinenwerbung ( SEA ) zusammen Suchmaschinenmarketing ( SEM ) genannt, sehr mächtige Instrumente seiner Homepage, den Besucherzahlen und schlußendlich dem Gewinn einen ordentlichen Schub zu geben.

Beispiel aus aktuellem Anlass

Gerade als Suchmaschinenoptimierer aus Hannover muss man mit positivem Beispiel vorangehen. Deshalb wurde die Homepage komplett und unter Berücksichtigung aller Faktoren für Suchmaschinen erneuert. Das Resultat ist eine Verbesserung der Sichtbarkeit von über 100% gewesen, Tendenz weiter steigend.

Negativbeispiele

Wir möchten hier keine Domainnamen nennen, aber es zieht sich durch alle Branchen. Erwähnenswert wäre beispielsweise die Schiffsindustrie mit seinen Schiffswerften. Sicherlich mussten viele aufgrund der ausländischen Konkurrenz schließen, aber Verantwortlich sind sicher auch die altbackenen Internetauftritte. Unfassbar, da verkauft man Schiffsreparaturen, Neubauten, usw. in Millionenhöhe und die Homepage sieht aus wie von einem Studenten für ein paar Mark vor 20 Jahren gemacht. Der Markt reguliert und bereinigt sich in jedem Fall selber, wobei sich solche Fehler irgendwann rächen werden.

Wann ist die beste Zeit gekommen ?

Die beste Zeit ergibt sich im Grunde schon aus obigen Texten, denn natürlich sollte man dann handeln, wenn es einem im Unternehmen noch gut geht. Man hat somit seine Kunden und erwirtschaftet gute Gewinne, sodass man auch entsprechend in Onlinemarketing investieren kann. Seomarketing aus Hannover sorgt dann dafür, dass es so bleibt und noch besser wird.

Investieren in Suchmaschinenmarketing bzw. Marketing aus Hannover

Seomarketing hilft auch in der Not

Jedem sollte geholfen werden, zumal sich dahinter nicht selten eine traurige Geschichte steckt. Beispielsweise ist man Opfer von Betrug geworden, Schicksalsschläge, usw. Dennoch konnten bei solchen Kunden ebenfalls stolze Erfolge erzielt werden. Hier einige Kennzahlen dazu:

– innerhalb von 8 Monaten eine Verdopplung der Kundenanzahl
– Verdreifachung des Umsatzes
– starke Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen
– von einer Handvoll Keywörtern zu Tausenden unter denen man gefunden wird
– Kunde konnte nach Entlassungen wieder neues Personal einstellen
– Investitionen in teure Maschinen wurden wieder möglich
– Vergrößerung des Fuhrparks
– starke Erhöhung des Budgets für Onlinemarketing, nachdem Erfolge sichtbar wurden

Eine lohnenswerte Investition

Es sind nicht einfach Betriebsausgaben ohne nennenswerten Gegenwert, sondern es kann in richtigen Händen für gewaltige Veränderungen sorgen. In richtige Hände ist ein Stichwort, denn zu Seomarketing kommen auch Kunden mit schlechten Erfahrungen. Wie man jedoch an einen seriösen Anbieter für Onlinemarketing gerät, das ist wiederrum ein anderes Thema. Mehr Informationen

Fazit: Man sollte sofort mit professionellem Onlinemarketing beginnen. Idealerweise wenn noch ausreichend Budget vorhanden ist. Je mehr Geld der Optimierer normalerweise zur Verfügung hat, umso schneller und bessere Erfolge sind möglich.

Gerne hilft Ihnen Seomarketing aus Hannover mit diversen Dienstleistungen dabei, mehr Besucher und Kunden zu generieren. Kontakt oder 0511 / 2358574

Bild: © rawpixel https://pixabay.com/de/hand-erwachsene-menschen-mann-3200400/
© mohammed_hassan https://pixabay.com/de/finanz-planung-bericht-diagramm-3207895/

Den Beitrag kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht