Die Branche hat leider mit einem eher schlechten Ruf zu kämpfen, weil wenige “Kollegen” ein eher fragwürdiges Geschäftsmodell entwickelt haben. Dabei geht es darum relativ unwissende Kunden mit langfristigen und teuren Verträgen an sich zu binden, dafür aber nur absolute Minimalleistungen anzu bieten. Wenn im Vertrag Linkaufbau steht, dann erfüllt beispielsweise EIN einziger Link im rechtlichen Sinne die vereinbarte Leistung. Statt Kunden zufrieden zu stellen, investiert man danach das “ergaunerte” Geld sowie Zeit in die Aquirierung neuer Kunden. Das Problem dabei ist, wer sich nicht auskennt, der stellt auch keine Fragen. Es kam jedenfalls in der Vergangenheit nicht selten vor, dass sich solche gebrandtmarkte Unternehmen bei uns meldeten, um einen Neuversuch zu starten. Entsprechend Mißtrauisch ist man dann zu Beginn allerdings auch.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten den Kunden an der sprichwörtlichen Nase herumzuführen. Im besten Fall hat man nur Zeit und Geld verloren, aber der Schaden kann durchaus größer sein. Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiges Werkzeug was richtig eingesetzt helfen kann, gleichzeitig aber auch bei “Mißbrauch” für Strafen bis hin zur Deindexierung führt.

Vorsicht bei …

… versprochenen Garantien ( ein seriöser Optimierer verspricht nichts )
… Verträgen über lange Zeiträume
… schwammige Formulierungen im Vertrag
… Optimierung auf nur wenige Keywörter ( deren Anteil am möglichen Gesamttraffic liegt oft unter 1%  )
… wenn der Anbieter schon im Vorfeld schlecht erreichbar ist
… die Homepage des Anbieters nicht dem entspricht was angeboten wird
… die Preise viel zu günstig erscheinen ( Unter 300 EUR netto pro Monat macht Marketing / Suchmaschinenoptimierung kaum Sinn, da eine Arbeitsstunde im Schnitt bei Freelancern 75 EUR und bei Agenturen 100 EUR kostet. Wenn man Verwaltung, Berichte, usw. abzieht, dann bleibt auch so bei einem 300 EUR Budget nur wenig Zeit für effektives Marketing / SEO ) Qualität hat eben auch in diesem Umfeld seinen Preis.
… schnellen Erfolgsversprechen ( SEM / SEO dauert einfach seine Zeit. Anders sieht es bei SEA aus, also der Suchmschinenwerbung. Hier kann man sofort Kunden generieren )

Was ist bei SEOMARKETING HANNOVER anders ?

Wir setzen bei unserem Geschäftsmodell voll auf Kundenzufriedenheit. Ein Grund, weshalb zuletzt nur so wenig an der “alten Homepage” gearbeitet wurde. Die Kunden kamen hauptsächlich über persönliche Empfehlung zustande. Wenn man gute Arbeit abliefert, dann spricht sich das automatisch herum und man empfiehlt gerne weiter. Trotzdem wurde nun die Homepage auf den neuesten Stand gebracht, um auch bei Suchmaschinen wieder besser gefunden zu werden. Weitere Unterscheidungsmerkmale sind:

1. Entsprechende Referenzen, wobei man bedenken sollte, dass viele Kunden eher Anonym bleiben möchten.
2. Positive Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit.
3. Monatliche Berichte mit ausführlicher Analyse.
4. Sehr gute Erreichbarkeit ( Support )
5. Flexibilität beim Budget
6. Keine langfristigen “Knebelverträge”
7. Freundlicher Umgang ( keine Selbstverständlichkeit, wie wir bereits oft hören konnten )

Was wir Ihnen versprechen können !

Mit Versprechen sollte man immer vorsichtig sein, denn es gibt zig Hunderte von Rankingfaktoren bei Suchmaschinen. Und die kennt niemand 100%ig, sondern wurden im Laufe der Zeit von Homepagebetreibern, Optimierern, usw. mühsam zu einem Puzzle zusammengetragen. Je mehr und besser man diese berücksichtigt, umso besser die Sichtbarkeit und der Erfolg. Wir versprechen Ihnen mit fairen Preisen, ehrlicher und harter Arbeit, nachhaltiger Optimierung und anerkannten Methoden zu versuchen bestmögliche Ergebnisse für Sie zu erzielen.

Probieren Sie es aus ! Anrufen unter 0511 / 23 58 57 4 oder per Mail Kontakt aufnehmen