Es gibt viele Wege neue Kunden zu generieren. Seomarketing setzte fast ausschließlich auf Kundenzufriedenheit und sich daraus resultierenden Empfehlungen. Zwar war eine Homepage vorhanden, aber diese war doch erheblich in die Jahre gekommen. Wirklich gepflegt wurde sie ebenfalls nicht, was sich auch im Ranking bei Suchmaschinen bemerkbar machte. Eine Webseite ist aber indirekt auch immer ein Aushängeschild für die eigene Kompetenz, weswegen sicherlich nicht wenige Besucher eben nicht zu Kunden wurden. Dieses Verhalten wird in einer sehr schlechten Conversion Rate sichtbar, also dem prozentualen Anteil derer die zu Kunden konvertieren. Hier gibt es viele ausschlaggebende Gründe wie beispielsweise:
– Ladezeit
– Design
– Qualität der Texte ( Onpage Faktoren )
– Benutzerfreundlichkeit
– Trust ( Authority )
– Aktualität ( frische Inhalte )
– Beteiligung an Social Media
usw.
Aus der Sicht der Suchmaschinen
Man muss sich selber fragen, warum sollte eine Suchmaschine bei der übermässigen Konkurrenz nun ausgerechnet die eigene Homepage gut ranken ? Grundsätzlich sollte man dem Besucher einen Mehrwert bieten, also das er genau das findet wonach er sucht. Relevante Faktoren für Google & Co sind hierbei die Verweildauer, Absprungrate, wieviele Seiten sich jemand ansieht, Click Through Rate ( CTR ), … Allgemein spricht man von User Signals, also dem Benutzerverhalten. Das sah bei Seomarketing lange Zeit sehr dürftig aus, weswegen es an der Zeit für einen kompletten Relaunch war. Gerade als Anbieter von Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) und Marketing sollte man zeigen was man kann.
Die neue Homepage ist online
Hier wurden nun alle Aspekte in eine Waagschale gelegt, damit Suchmaschinen die neue Präsenz lieben werden. Bisher gab es nur positive Rückmeldungen von Kunden, Freunden, Bekannte, etc. Viel wichtiger ist jedoch auch der beginnende Höhenflug bei Suchmaschinen. Zwar sind noch nicht alle Arbeiten komplett abgeschlossen, es sind noch ca. 20 kleine Verbesserungen auf der Liste, dennoch hat sich schon jetzt die Sichtbarkeit um mehr als 100% gesteigert. Ein schöner Erfolg der zeigt was mit Suchmaschinenoptimierung möglich ist. Wie man anhand der Grafik erkennen kann, wurde die Homepage am 10.09 online gestellt. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt noch weitaus mehr zu tun, sodass die offizielle Vorstellung erst jetzt erfolgte.
Möchten Sie ebenfalls abheben ?
Was mit Seomarketing möglich ist, kann auch für Ihr Unternehmen umgesetzt werden. Noch sind Plätze im “Flieger” frei, sodass Sie ebenfalls von unserem Wissen und Erfahrung profitieren können. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und buchen Sie ein Flugticket für eine erfolgreiche Homepage. Anfrageformular
Hinweis: Es lohnt sich ab jetzt immer mal vorbeizuschauen, da für stetig “frische” Inhalte zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing gesorgt wird.
Bild: https://pixabay.com/de/adler-ente-qantas-fluggesellschaft-2721521/
Den Beitrag kommentieren