Kundenprojekt Brandschutz

Kundenprojekt Brandschutz

Nicht immer ist eine neue Homepage zwangsläufig notwendig. Manchmal reicht ein Designupdate vollkommen aus, sodass man dann nachfolgend mit Suchmaschinenoptimierung weiterarbeiten kann. In diesem Fall handelte es sich um ein 0815 Baukastensystem, wo man von Design eigentlich überhaupt nicht sprechen kann. SEO wäre dort «Perlen vor die Säue» werfen, also rausgeschmissenes Geld. Eine Alternative zu einem «harten Schnitt» gab es nicht wirklich. Aber man sollte immer das Positive sehen, denn so hat man bei einem neuen Projekt alle Freiheiten und kann Webdesign und Suchmaschinenoptimierung optimal in die Waagschale werfen.

Es hat zwar etwas länger als gedacht gedauert, aber dafür kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen. Kein Vergleich zu vorher, ein echtes «Schwergewicht» mit guten Chancen in Suchmaschinen gefunden zu werden. Der Kunde hat uns während und nach dem Projekt mehrfach gelobt, was man für super Arbeit leistet. Die Zeichen für das Projekt stehen sehr gut, allerdings startet man mit der Webseite mehr oder weniger frisch durch. Selbst über mehrere Jahre hatte die alte Homepage weniger als eine Handvoll externe Links bekommen. Wer würde auch eine «grottige Seite» heutzutage noch verlinken ? Entsprechend schlecht steht die Homepage aktuell deswegen noch da, was sich aber mit unserer Hilfe im Laufe der Zeit ändern soll.

Die Homepage ist sozusagen ein echter «Rennwagen» geworden, jetzt muss man ihn ins Rollen bekommen. Zum Kundenprojekt geht es hier Brandschutz Homepage

Wer ebenfalls Hilfe bei einem neuen Homepageprojekt benötigt, oder Unterstützung mit Suchmaschinenoptimierung braucht, der sollte uns auf jeden Fall kontaktieren. Wir freuen uns über neue Herausforderungen und Projekte. Kontakt

Den Beitrag kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht