02. ONLINEMARKETING ( SEM ) SERVICES Testword SERVICES SERVICES SERVICES

stern  Verwaltung vom Adwords Konto

stern  Präsenz in Social Media Plattformen

stern  Videoerstellung für Youtube

stern  Bannerwerbung, Intext Ads, Layer, usw

stern  Affiliate Kampagnen

stern  Pressearbeit

 

Weitere Informationen:

Manchmal hat man einfach keine Zeit lange auf Erfolge zu warten. Zum Beispiel nach längerer Auftragsflaute im Sommer, bei kurzfristiger Unternehmensgründung, usw.  In solchen Fällen müssen schnell Kunden her, bevor man rote Zahlen schreibt. Eine Suchmaschinenoptimierung ist zwar auch ein probates Mittel für Besucher zu sorgen, allerdings eher Langfristig gesehen.  Onlinemarketing oder auch SEM = Search Engine Marketing genannt, bietet eine kurzfristige Lösung an.

 

Mit eines der beliebtesten Mittel ist die Schaltung von Google Adwords Anzeigen. Das ist noch relativ kostengünstige Werbung im Vergleich zu Werbung in klassischen Medien wie Fernsehen, Zeitung, Magazine, etc. Bei einem monatlichen Budget von 500 Euro und einem durchschnittlichen Klickpreis von 0,25 Cent würde man 2000 Besucher auf die eigene Homepage leiten. Das kann allerdings jeder ohne grossartiges Wissen, vielmehr besteht die Kunst darin das Geld in Kampagnen möglichst Effektiv einzusetzen. Beispielsweise durch Recherche nach günstigen Keywords auf die man Anzeigen schaltet, evntuelle regionale Ausrichtung der Anzeigen, geschickt gewählte Anzeigentexte, usw.  Bei schlechter Verwaltung kann Onlinemarketing für Geld ein Fass ohne Boden sein, in der die Wirkung verpufft, oder aber erheblichen Anteil am Umsatz haben. Wir können helfen eine geeignete Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Über eine neue Herausforderung würden wir uns freuen.

 

Genau wie bei einer Suchmaschinenoptimierung kommt es beim Onlinemarketing auf sorgfältige Vorbereitung an. Ein schlecht gemachter “Testlauf” kann auch schon ins Geld gehen, was sehr Ärgerlich, weil vermeidbar ist.  Je besser man sich vorbereitet, umso eher trifft man genau seine Zielgruppe. Was nützt zum Beispiel einem Handwerker aus Hamburg ein Besucher auf seiner Homepage aus München ? Gerade weil es eben Möglichkeiten gibt Besucherströme zu kontrollieren, sollte man davon auch Gebrauch machen. Der zusätzliche Zeiteinsatz wird sich am Ende lohnen.

 

Wichtig bei Google Adwords Anzeigen sind:

- Festlegung vom monatlichen Budget

- Maximaler Klickpreis im Durchschnitt

- Eventuelle regionale Ausrichtung der Anzeigen

- Suchen nach Keywords mit niedriger Konkurrenz

- Anpassung einiger Klickpreise bei Bedarf

- Unterschiedliche Kampagnen und Anzeigen

 

Wer uns mit der Verwaltung vom Adwords Konto beauftragt, spart viel Geld, Zeit und Nerven. :)

 

Je Breiter man im Internet letztendlich aufgestellt ist, umso besser. Ob Videos, Pressetexte, Bannerwerbung, Adwords, Affiliate oder Social Media, jeder einzelne Bestandteil sorgt für Besucher und potentielle Kunden. Indirekt kann es auch Einfluss auf SEO haben, beispielsweise weil man so auch noch den ein oder anderen Link “mitnehmen” kann. In Facebook, Youtube, Twitter etc. ist schnell mal ein Link gesetzt, und bei Affiliate Werbung vergessen auch viele Webmaster ein Nofollow einzusetzen. :) Der Haken an der Sache ist, eine hohe Präsenz kostet Zeit und Geld in der Umsetzung.

 

Das ist auch meistens der Grund, weswegen man Einfach nur Google Adwords einsetzt. Das geht Schnell, Günstig, Sicher und verspricht in den meisten Fällen auch Erfolg. Wie im eigenen Leben sollte man aber jeder Marketingform irgendwie und irgendwann Einmal einsetzen, um sagen zu können ob es sich lohnt oder nicht.

 

Wer bislang noch nicht Adwords ausprobiert hat, der sollte es schleunigst tun, denn der generierte Traffic ist im Gegensatz zu anderen Marketingformen ausgezeichnet ( bei richtiger Steuerung der Anzeigen ). Gerne würden wir diesen Part für Sie übernehmen, damit Sie sich voll auf das eigentliche Geschäft konzentrieren können. Über eine unverbindliche Anfrage würden wir uns freuen.

 

Gelegentlich hören wir Geschäftsführer reden das man auch ohne Suchmaschinenoptimierung ( SEO) oder Onlinemarketing ( SEM ) auskommt.  Das mag ja auch stimmen, aber man macht es sich dadurch Unnötig schwer. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht, und selbst Stillstand ist in Wirklichkeit ein Rückschritt. SEO + SEM können am Ende halt den kleinen Unterschied ausmachen, weshalb ein Unternehmen besser dasteht als andere.

 

“Bekehren” wollen wir überzeugte Nichtnutzer nicht, aber als Selbständiger, Unternehmen, Freelancer, ... sollte man darauf Achten den Zukunftstrend nicht zu verpassen. Mit SEOMARKETING-HANNOVER kann man letztendlich noch “ auf den Zug mit aufspringen”.

 

Nur als Beispiel aber die Autoindustrie hatte ebenfalls den Trend zu Hybrid und Elektroautos “verschlafen”, und hinkt nun hinter der asiatischen Konkurrenz hinterher.  Hätte man vor 10 Jahren gedacht wie Enorm sich das Internet entwickeln würde ? Renomierte Unternehmen erwirtschaften über ihre Homepage oft schon den Großteil des Umsatzes. Warum aber sollen nicht auch kleinere Unternehmen ein Stück vom “Kuchen” abbekommen ? Zeit den Worten auch Taten folgen zu lassen, und es dem roten Läufer nachzumachen und andere Konkurrenten hinter sich zu lassen.. 

service2-pfeil

kreis  Beim SEM Marketing kommt man schnell ans Ziel !

service2-analyse

kreis  Durch Analyse kann man bei Adwords Geld sparen !

service2-sem

kreis  Unter den Begriff SEM fallen unzählige Maßnahmen !

service2-lauf

kreis  Am Ende hat man vor der Konkurrenz die Nase vorn !

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